Newsarchiv

Newsarchiv

www.scc-events.com mit Werbewert von 375.000 Euro

Die Internetseite von SCC-RUNNING ist im Laufe der Jahre zur wichtigsten Kommunikations-Plattform geworden. Das belegen auch die stark gestiegenen Klickzahlen der Seite. Im vergangenen Jahr verzeichnete www.berlin-marathon.com knapp 23,7 Millionen Seitenabrufe und 2,6 Millionen Besucher. Noch vor vier Jahren lag die Zahl der abgerufenen Seiten bei 7,22 Millionen. Nun gab es im ersten Halbjahr 2005 gegenüber 2004 eine weitere Steigerung von rund 10 Prozent, so dass zum ersten Mal mit über 25 Millionen Seitenabrufen binnen eines Jahres zu rechnen ist.

Diese Zahlen belegen zudem den enormen Werbewert der Internetseite von SCC-RUNNING, die sich nach einem Relaunch im Frühjahr in übersichtlicherer Form präsentiert und auch einen neuen Domainnamen hat: www.scc-events.com

Zurückhaltend gerechnet, beläuft sich der potenzielle Werbewert von www.scc-events.com auf rund 375.000 Euro. Dabei wird in Bezug auf eine Jahres-Gesamtzahl von 25 Millionen Seitenabrufe von einer Auslastung von 60 Prozent ausgegangen. Bei einer möglichen Klickzahl von 27 Millionen in diesem Jahr würde der Betrag auf 405.000 Euro steigen. Von wesentlich höheren Werten geht eine Studie von ,IFM Medienanalysen’ aus. Sie ergab alleine für den Zeitraum September und Oktober 2004, also rund um den real,- BERLIN-MARATHON, einen Wert von 352.571 Euro.

Für eine Werbung bietet die neue Internetseite attraktive Möglichkeiten und Positionen auf der Web-Page. Banner, Boxen oder Pop-Ups können unterschiedlich positioniert werden. Auch ein Sponsoring beziehungsweise eine Präsentation kompletter Rubriken ist möglich.

Die Internet-Seite von SCC-RUNNING ist die größte deutschsprachige ihrer Art. Durch ständig aktualisierte News-Beiträge aus dem Laufsport – von kleinen regionalen Rennen über die großen internationalen Marathonläufe bis hin zu Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen – werden die Besucher eingeladen, immer wieder auf diese Seite zurückzukommen. Dazu tragen auch andere Features wie die medizinischen Tipps, Trainingshinweise, ein umfangreicher interaktiver Bereich mit Forum sowie natürlich die Ergebnisabfragen aller Events bei. Die Qualität der Internetseite wird auch in entsprechenden Rezensionen in der Presse anerkannt – und dies sogar im Ausland. So schrieb die angesehene Wiener Tageszeitung „Der Standard“ in Bezug auf den real,- BERLIN-MARATHON kürzlich zum Beispiel von einer hervorragenden Web-Page.  

Entwicklung der Seitenabrufe auf www.berlin-marathon.com / www.scc-events.com in Millionen:

2001                 7,22

2002               13,36

2003               18,52

2004               23,68

 

2005               27,00 (Tendenz)