Newsarchiv

Newsarchiv

Rollenfans aufgepasst: Anmeldestart für den BMW BERLIN-MARATHON Inlineskating 2019

Am Donnerstag, den 8. November, öffnet die Registrierung für den BMW BERLIN-MARATHON Inlineskating am 28. September 2019. Dann können sich alle Inlineskater für die sportliche Sightseeingtour durch die deutsche Hauptstadt anmelden. Auch für Rollstuhlfahrer und Handbiker wird die Anmeldung am 8. November freigeschaltet.

Hier geht’s zur Anmeldung für Inlineskater.

Wer bei allen drei Inlineskating-Events an den Start gehen möchte, der kann das Saisonpaket 2019 buchen und erhält Startnummern für den GENERALI BERLINER HALBMARATHON Inlineskating, die adidas Runners City Night Inlineskating und den BMW BERLIN-MARATHON Inlineskating zum attraktiven Paketpreis. Hier gibt es mehr Infos zum Saisonpaket.

Mindestalter für eine Anmeldung

Aufgrund einer Anpassung der Altersklassen durch den Weltverband im vergangenen Jahr wurde das Mindestalter für eine Marathon-Teilnahme auf 17 Jahre (Jahrgang 2002) angepasst.

Teilnehmerbeiträge

Zu unserer Philosophie gehört es, ein hervorragendes Skate-Erlebnis und einen guten Service zu einem fairen Preis anzubieten. So ist es uns in den letzten Jahren durch Prozessoptimierungen, längere Vertragslaufzeiten mit unseren Dienstleistern und durch die Unterstützung unserer Partner gelungen, Teilnehmerbeiträge konstant zu halten. Damit wir euch auch in Zukunft einen hohen Qualitätsstandard und einen erstklassigen Service anbieten können, kommen wir aufgrund höherer Aufwände im Bereich der Sicherheit, steigender Kosten unserer Dienstleister und wachsender Lohnkosten nicht umhin, die Teilnehmerbeiträge anzupassen.

Für 2019 gelten folgende Teilnehmerbeiträge:

1-4.000 Teilnehmer 75,- €
> 4.000 Teilnehmer 95,- €

Willkommensrabatt für Neulinge

Ganz nach dem Motto „Komm ich zeig’s dir“ bieten wir auch in diesem Jahr allen Marathonneulingen einen attraktiven Rabatt. Und das heißt, dass Marathonneulinge nur 38 Euro zahlen, wenn sie durch einen Vollzahler geworben werden. Einzige Bedingung: Der Marathonneuling darf noch nie beim BMW BERLIN-MARATHON Inlineskating gestartet sein. 

Anpassung der Startblockeinteilung

Um die Skater auf der Strecke noch besser zu entzerren und genug Platz für alle zu schaffen, haben wir die Mindestzeit für den Startblock B angepasst.