Newsarchiv

Newsarchiv

Inlinenews.de Kolumne: The inside life of a pro-skater mit Scott Arlidge

Scott schildert sein immer wiederkehrendes Erlebnis anschaulich: “Also, was machst Du?”-  „Ah, ich bin ein professioneller Inline Speed Skater“ -  „Entschuldige, was?“


„So oder so ähnlich sind meist die Reaktionen, wenn ich nach meinem Beruf gefragt werde. Für mich allerdings ist das Skaten nicht irgendetwas, das ich mache, nein, es ist einfach nur mein Job. Es ist meine Leidenschaft, mein Leben – für mich gibt es nichts Schöneres. In den letzten Jahren wurde es immer schwieriger, Platz in einem Top Team zu finden. Ich hatte das Glück immer in einem guten Team fahren zu können: Athleticum-Rollerblade, ZEPTO und seit dieser Saison im POWERSLIDE-MATTER World Team.“


Trainingscamps in Südafrika, Wintertrainings in Neuseeland, Rollen Testen in Südamerika, Saisonstart in Europa…Skateprofis sind überall zu Hause und viel unterwegs. So auch der neue Powerslide-Skater und Weltmeister Scott Arlidge aus Neuseeland. Inlinenews bietet Euch ein Blick hinter die Kulissen. „The inside life of a pro-skater“ heißt die Überschrift der neuen „Powerslide we love to skate Kolumne“, die in dieser Saison regelmäßig auf Inlinenews.de erscheinen wird. Scott wird berichten, welchen Stellenwert Inline-Skating auf anderen Kontinenten hat, wie sein Alltagsleben als professioneller Skater aussieht und wie er mit seinem Team um Weltmeister und WIC Sieger Yann Guyader die Saison erlebt.


www.inlinenews.de