Newsarchiv

Newsarchiv

Hannes Liebach und Karsta Parsiegla siegten beim 51. Cross Country Lauf

Hannes Liebach (SCC Berlin) wiederholte seinen Sieg vom Vorjahr und lief unbedrängt mit großem Vorsprung ins Ziel auf dem Motocross-Gelände des MC Groß Glienicke, wo der traditionelle Crosslauf nun im dritten Jahr stattfindet. Bei den Frauen ging es knapper zu, als die routinierte Karsta Parsiegla (SCC) ihre junge Konkurrentin und Vereinskollegin Victoria Brandt um neun Sekunden distanzieren konnte. Die Tochter der ehemaligen BERLIN-MARATHON-Siegerin Angelika Brandt (1977) hatte zuvor schon den 5-km-Lauf gewonnen,und so fehlten ihr am Ende einige Körner, nachdem sie das Rennen lange angeführt hatte.
Die Läuferinnen und Läufer fanden auf der anspruchsvollen Strecke ausgezeichnete Lauf- und Witterungsbedingungen vor. 725 hatten sich angemeldet.