Newsarchiv

Newsarchiv

Großes Finale des SCC Skating KidsCup

Spezielle Kinderrennen gibt es im Rahmen der Skating-Veranstaltungen schon lange. Mit dem KidsCup wurden diese Wettbewerbe jetzt erstmals zu einer eigenen „Mini-Rennserie“ zusammengefasst. Das große Finale wird am Samstagnachmittag ab 13:30 Uhr am Brandenburger Tor ausgetragen. Auch wer bei den ersten beiden Rennen noch nicht dabei war, kann hier noch mitskaten.

Der KidsCup bietet den jungen Rollenkünstler eine spannende Wettkampfsaison – ganz wie bei den Großen. Nach dem Vattenfall BERLINER HALBMARATHON im April und dem XRace im August bildet der 33. real,- BERLIN-MARATHON die dritte und letzte Station der Mini-Rennserie. Hier wird das große Finale ausgetragen. Mehr als 200 Kinder von drei bis dreizehn sind bei den ersten Rennen bereits gestartet. Wie in der Formel Eins werden in jedem Rennen an die besten sechs Mädchen und Jungen Punkte vergeben. Wer nach allen drei Wettkämpfen die Nase vorne hat, der gewinnt den SCC-Skating KidsCup.

Gestartet wird in nach Alterklassen gestaffelten Rennen über unterschiedliche Distanzen von 500 bis 3000 Metern. Die Anmeldung für den KidsCup erfolgt von Donnerstag bis Samstag 12 Uhr auf der Messe BERLIN VITAL. Die Teilnahmegebühren betragen 2 Euro. Auch wer bei den ersten beiden Rennen noch nicht dabei war, sollte sich die Rennen am 23. September nicht entgehen lassen.