Newsarchiv

Newsarchiv

Das Lauffest auf der Wiese, drunten am Fluss

Die Premiere der AOK TEAM-Staffel  Brandenburg in Brandenburg an der Havel am Donnerstagabend war ein Lauffest für  alle Teilnehmer und deren Begleitung. Hochsommerliche Temperaturen von über 30 Grad machten die Bewältigung der 5-km-Runde an  der Havel zu einer echten Herausforderung, doch tat dies der guten Stimmung auf der Strecke und in der Wechselzone keinen Abbruch - im  Gegenteil: alle  konnten stolz sein auf ihre Leistung, von den Siegerstaffeln aus  Potsdam bis zu  den letzten Teilnehmern, die ins Ziel kamen,  als die Siegerehrung schon begonnen hatte und sich die Sonne hinter die Bäume am Havelufer zurückgezogen hatte.
152 Staffeln hatten sich angemeldet, der RBB berichtete live vom Start mit seiner  Feierabendsendung ZIBB,  und die  Vertreter  der Stadt, des VfL Brandenburg sowie der Partner der Veranstaltung, die AOK Nordost, zeigten sich  hochzufrieden mit dieser Premiere,  die für die Zukunft noch einiges verspricht. Der Termin für die zweite Auflage steht auch schon: 29. Juni 2017. Alle Resultate gibt es hier.

 

<iframe frameborder=\"0\" height=\"360\" src=\"https://player.vimeo.com/video/172118457\" width=\"640\"></iframe>