Newsarchiv

Newsarchiv

Besuch bei Haile Gebrselassie in Addis Abeba

René Hiepen, Produzent der TV-Übertragung des BMW BERLIN-MARATHON, besuchte den Marathon-Weltrekordler Haile Gebrselassie zu Hause in Addis Abeba (Äthiopien). Dort zeigte ihm der Marathon-Superstar, wie er lebt, arbeitet und wo er trainiert. Beispielsweise im Fitness-Studio auf dem Laufband oder an Kraftgeräten oder auf dem Berg Entoto in 3.200 m Höhe, oberhalb der Stadt gelegen, wo Haile Gebrselassie einige seiner  Trainingseinheiten zu absolvieren pflegt. Ein kurzer Filmbeitrag zeigt Impressionen dieses Besuchs bei Gebrselassie und zeigt, wie er sich auf den 38. BMW BERLIN-MARATHON vorbereitet, wo er sich für den Olympiamarathon 2012 in London qualifizieren will, siehe News vom 17. Juni.

<iframe frameborder="0" height="280" src="http://www.youtube.com/embed/BFLUqMH_a6c?rel=0" width="440"></iframe>

Der 38. BMW BERLIN-MARATHON am 25. September wird von n-tv live übertragen (8.30 – 12.30 Uhr) sowie auf Eurosport (9-11.30 Uhr).