Newsarchiv

Newsarchiv

Alex Uphues ist tot

Der Inlineskating-Chef von SCC EVENTS, Alexander Uphues, starb bei einem tragischen Verkehrsunfall in Tibet. Der Unfall ereignete sich am Samstag, 24. September, dem Tag also, an dem das Inlineskating-Rennen im Rahmen des BMW BERLIN-MARATHON stattfand - der Wettbewerb, der jahrelang seine Handschrift trug und durch ihn maßgeblich zu dem Event wurde, das es heute darstellt – es ist der größte und bedeutendste Inlineskating-Marathon weltweit.

Im April hatte er sich zusammen mit seiner Lebensgefährtin mit dem Fahrrad auf eine Reise um die Welt gemacht. Zwei Jahre sollte dieser Traum dauern, der nun jäh zu Ende ging. Die Reise der beiden wurde von allen, die ihn kennen, mit Interesse ständig auf der Website nachverfolgt (www.fernziele.info).

SCC EVENTS verliert einen Kollegen, ohne dessen Ideen und konzeptionelles Denken die von ihm geleiteten Veranstaltungen nicht das wären, was sie heute sind.