Newsarchiv

Newsarchiv

Restliche Plätze für den Stadtlauf sichern!

Wer beim 5. Stadtlauf Berlin von SportScheck und BMW am 25. August 2013 dabei sein will, darf sich langsam sputen. Von den insgesamt 6.000 Startplätzen über die Halbmarathondistanz und Viertelmarathondistanz sind die meisten bereits vergeben – insgesamt können sich noch 500 Läuferinnen und Läufer registrieren. Anmeldeschluss ist der 9. August 2013. Also: Gleich zur Registrierung!

Bereits zum vierten Mal verwandelt sich am 25. August um 9:00 Uhr die Schloßstraße zwischen Berlin-Steglitz und Berlin-Friedenau in ein orangefarbenes Läufermeer. Der Stadtlauf ist Teil der deutschlandweiten Stadtlaufserie von SportScheck, die jedes Jahr über 80.000 Sportler in 19 verschiedenen Städten begeistert. In der Hauptstadt ist er für viele Marathonläufer die Generalprobe für den Start beim BMW BERLIN-MARATHON einen Monat später. Die Halbmarathondistanz und Viertelmarathondistanz durch den Berliner Südwesten wird immer beliebter. Auf beiden Strecken und den Bambiniläufen  starteten zuletzt insgesamt 6.400 Athleten.