Newsarchiv

Newsarchiv

MATSCH MOOR FUN: Am 12. Oktober ist Meldeschluss für die Cross Days 2017

Auf später verschieben ist ab heute verboten! Denn jetzt rückt der Anmeldeschluss für die CrossDays immer näher: Bis 12. Oktober sind die Pforten für die Online-Anmeldung zu unserer gigantischen Herbstveranstaltung noch offen.

Kein Wochenende im Sportkalender ist so bunt und verrückt wie der 28./29. Oktober in der Döberitzer Heide. Das ist zu erwarten: 


CROSS CHALLENGE

Eine klare Ansage auf drei Strecken. Auf der SPRINT Challenge (5 km), PINK Challenge (10 km) und die BLACK Challenge (19 km) kannst du dich nicht nur durch den Dreck wälzen, sondern schon mal verzweifeln und verrückt werden. Es gibt nämlich wieder viele abgefahrene und herausfordernde neue Hindernisse.

Die 5-km SIELMANN YOUTH Challenge auch für 11 bis 17-jährige geeignet. Für alle heißt es: Hindernisse stehen im Weg! So hoch, so tief, so nass! Doch das ist genau das, was Challenger wollen. Du auch? Dann mach eine klare Ansage und setz dein X bei der Anmeldung für die Cross Challenge oder die Sielmann Youth Challenge.

Achtung: Die Sprint und Sielmann Youth Challenge findet am Samstag (28.10.), die Pink und Black Challenge am Sonntag (29.10.) statt.

 

CROSS COUNTRY

Der Cross-Days-Samstag mixt die Laufgeschmäcker, was das Zeug hält. Los geht es traditionell, aber ungewöhnlich. Denn beim Cross-Country-Lauf über die Distanzen 9 und 4,5 km fordert dich das anspruchsvolle Gelände der Döberitzer Heide heraus, Laufen nocheinmal neu zu definieren. Aber es lädt auch ein: Auf Naturgenuss und ein beflügelndes Gefühl.

Das willst du auch? Dann setz dein X bei der Anmeldung für den Cross Country Lauf.

 

BAMBINI CHALLENGE

Auch die ganz Kleinen kommen auf ihre Kosten. An beiden Tagen bieten wir Kindern ab 4 Jahren eine tolle 500 m Strecke mit kleinen, spaßigen Herausforderungen. Wer sein Kind online anmeldet, erhält eine personalisierte Startnummer. Die Bambini Challenge ist Teil der Bambini Laufserie presented by berlinovo.

 

Weitere Informationen und die Anmeldung ist auf www.crossdays.de möglich.