Newsarchiv

Newsarchiv

Knapp 16.000 Frauen und Mädchen feierten ihr Lauffest im Tiergarten

Pretty in Pink leuchtete die Straße des 17. Juni beim größten deutschen Frauenlauf im Berliner Tiergarten. Für die 32. Auflage des AVON RUNNING Berliner hatten sich 15.987 Frauen und Mädchen angemeldet. Auch einige Regenschauer konnten die blendende Stimmung bei diesem Frauen-Lauffest nicht trüben. Schnellste im Ziel des Hauptlaufs war Luisa Boschan (SCC Berlin) in 35:11 Minuten.  Lena Gercke, Siegerin der ersten Staffel von Germany´s  Next Topmodel machte auch mit und lief die 5-km-Streckeohne Zeitnahme, wobei sie im vorderen Drittel der Teilnehmerinnen ins Ziel kam.
Ein Euro des Teilnahmebeitrags ging als Spende an die Berliner Krebsgesellschaft. Titelsponsor AVON rundete diesen Betrag auf 25.000 Euro auf.

1.Luisa Boschan                  SCC Berlin   35:11 Min
2.Victoria Brandt                  SCC Berlin   35:56
3.Mares-Elaine Strempler      SCC Berlin   36:11