Newsarchiv

Newsarchiv

Jana Gegner siegt bei World Inline Cup in Sursee

Die Berlinerin Jana Gegner hat sich nach einem enttäuschenden Saisonstart beim 28. Vattenfall BERLINER HALBMARATHON (Platz 12) in der Weltspitze zurückgemeldet. Im schweizerischen Sursee war sie im World Inline Cup nicht zu schlagen und sicherte sich den zweiten Sieg ihrer Karriere in der wichtigsten Rennserie.


Jana Gegner, die in diesem Jahr für das Rollerblade MPC World Team startet, siegte nach zwei Runden um den Sempacher See im Massensprint vor ihrer Teamkameradin und WIC Gesamtsiegern 2007, Laura Lardani. Das Rennen der Damen war aber auch durch einen dramatischen Massensturz bestimmt, bei dem sich ca. 15 Frauen zum Teil sehr schmerzhafte Verletzungen zugezogen. Die beiden Weltmeisterinnen Nicole Begg und Cecila Banea mussten vor Ort und ohne Betäubung am Kinn und am Knie genäht werden.


Bei den Herren konnten sich nach 10 km sechs Fahrer absetzen. Initiert von Altmeister Massi Presti bildete sich eine Gruppe mit Yann Guyader, Stefano Galliazo, Diego Rosero, dem junden Columbianer Christian Diazgranados sowie Nico Wieduwilt vom Zepto Skate Team aus Gera. Gegen Ende musste Wieduwilt jedoch dem hohen Tempo und seiner Führungsarbeit Tribut zollen und konnte nicht mehr folgen. Es siegte