Newsarchiv

Newsarchiv

Irina Mikitenko und über 18.000 Frauen und Mädchen siegen beim 29. AVON RUNNING Berliner Frauenlauf

Ihrer Rolle als Favoritin gerecht wurde Irina Mikitenko (SC Gelnhausen) bei der 29. Auflage des AVON RUNNING Berliner Frauenlaufes. In 33:19 siegte sie klar vor Katharina Heinig (Eintracht Frankfurt) und der Polin Paulina Wodarek. Bei idealen Laufbedingungen (13 Grad) störte lediglich der teilweise starke Gegenwind vor allem die Spitzenläuferinnen, die nicht vom Laufen in der Gruppe profitieren konnten. Mit 18.561 angemeldeten Teilnehmerinnen (inkl. Bambiniläufe/418 Mädchen und Jungen) verzeichnete Deutschlands größter Frauenlauf einmal mehr einen Teilnahmerekord. Kathrin Dörre-Heinig (49), die erfolgreichste deutsche Marathonläuferin aller Zeiten und Mutter der Zeitplazierten, lief auch mit und kam nach 38:04 Minuten als Siebte ins Ziel. Frauenlauf-Pionierin Kathrine Switzer (65) aus den USA, die dem Lauf 1984 zusammen mit Horst Milde initiiert hatte, war auch am Start und kam nach 59:39 Minuten ins Ziel.