Newsarchiv

Newsarchiv

Freiwillige für die WM 2006 Eröffnungsfeier in Berlin gesucht

Für die erstmals bei einer Fußball-Weltmeisterschaft stattfindende Eröffnungsfeier am 8. Juni 2006 im Berliner Olympiastadion werden rund 7.000 Freiwillige gesucht, die einen „bewegungs-kulturellen“ Beitrag dabei leisten möchten. Insbesondere werden Männer und Frauen gesucht, die tanzen, trommeln oder ganz gut turnen können. Auch Jongleure, Feuerspucker oder Akrobaten sind willkommen.

14 Jahre

Einzige Voraussetzung: Die Interessierten müssen im März 2006 mindestens 14 Jahre alt sein. Sie erhalten zwar kein Geld für ihren „freiwilligen“ Auftritt … aber dafür ein großes Publikum mit 75.000 Besuchern im Stadion und weltweit Millionen von Fernsehzuschauern.

Die Bewerbungsadresse lautet: www.fifaworldcup.com/gala.

Das Eröffnungsspiel der FIFA WM 2006 in Deutschland findet dann am 9. Juli 2006 in München mit deutscher Beteiligung statt.

IAAF WM 2009 in Berlin

Ein ähnliches Eröffnungszeremoniell wird es es sicherlich bei der IAAF Weltmeisterschaft der Leichtathleten 2009 im Berliner Olympiastadion auch geben, insofern ist die Feier 2006 schon ein guter "Einstieg"!