Organisiert von SCC-Events Logo

Newsarchiv

Newsarchiv

Der Fackelläufer von München kommt als Trainer zum Vattenfall BERLINER HALBMARATHON

Günter Zahn betreut beim Vattenfall BERLINER HALBMARATHON den amtierenden Deutschen Marathonmeister Tobias Schreindl (LG Passau). Bei den Olympischen Spielen 1972 entzündete er als Schlussläufer der Fackel-Staffel das Olympische Feuer. Zahn war damals als Deutscher Jugendmeister für den Bereich des Deutschen Leichtathletik Verbandes zum Schlussläufer ausgewählt worden. Später war er ein erfolgreicher Mittel- und Langstreckenläufer, gewann dreimal hintereinander die DLV-Meisterschaft im Crosslauf auf der Mittelstrecke und war bis Mitte der achtziger Jahre aktiv, zuletzt auch als Marathonläufer (Bestzeit 2:15).
Seit etlichen Jahren betreut Günter Zahn junge Langstreckenläuferinnen und –läufer, darunter auch Toboas Schreindl, der vor einem halben Jahr in München Deutscher Marathonmeister wurde. Für das Rennen in der Hauptstadt wünscht sich der heute 61 Jahre alte Coach "eine Zeit von 1:05 tief, vielleicht auch unter 1:05".

Anzeige

Anzeige

Newsletter

Melde Dich zu unserem kostenlosen Newsletter an