Newsarchiv

Newsarchiv

Achtung: Anmeldeschluss für den 29. Vattenfall BERLINER HALBMARATHON

Letzte Chance eine der begehrten Fahrtkarten für den „schönsten Start in den Frühling“ zu lösen. Denn nur noch bis Freitag, den 13. März ist eine Meldung für den 29. Vattenfall BERLINER HALBAMARATHON am 5. April möglich – Nachmeldungen werden danach anders wie in den vergangenen Jahren NICHT mehr entgegengenommen. Der KidsCup muss verlegt werden und wird nun am 1. August im Rahmen der Vattenfall City-Nacht auf dem Ku’damm ausgetragen.


Der Frühjahrsklassiker erfreut sich immer größerer Beliebtheit, in diesem Jahr rechnen die Veranstalter mit einem neuen Teilnehmerrekord. Am 5. April um 10:20 Uhr fällt der Startschuss für das Halbmarathonrennen durch Berlins Innenstadt. Schon kurz nach dem Start geht es durch das Brandenburger Tor – spektakulärer könnte der Saisonauftakt kaum sein. Der 29. Vattenfall BERLINER HALBMARATHON ist zugleich der Start des GERMAN INLINE CUP 2009, der in diesem Jahr in die zweite Runde geht. Auch viele nationale und internationale Top-Fahrer haben ihr Kommen bereits zugesagt, für sie ist das Rennen eine wichtige Standortbestimmung zu Saisonbeginn. Den überwiegenden Teil der Starter machen natürlich die Freizeitsportler und „Genießer“ unter den Skatern aus – denn das Gute am Halbmarathon ist: Auch ohne lange Vorbereitungszeit lassen sich die 21,0975 km für Jedermann und –frau meistern.


Hier geht’s zu Anmeldung.

Jetzt noch das Saisonpaket buchen

Für echte Berlin-Fans gibt es natürlich bis zum 13. März auch noch das Inline-Skating-Saisonpaket mit allen vier Rennen von SCC-SKATING sowie als Dankeschön die DVD des 35. real,- BERLIN-MARATHON für Inline-Skater 2008. Die Anmeldung kann schriftlich wie auch online erfolgen.

Alles weitere findet Ihr hier.

Auftakt zum SCC-Skating KidsCup verschoben

Mehr als 300 Kinder haben auch im vergangenen Jahr den SCC Skating KidsCup zu einem großen Erfolg werden lassen. Unter dem Motto "Die kleinen ganz groß" gibt es auch 2009 wieder die beliebte "Mini-Serie" für Nachwuchs-Skater (6-13 Jährige). Jeder kann mitmachen, eine besondere Leistungsfähigkeit ist nicht erforderlich.

Achtung: Auftaktveranstaltung nicht beim Halbmarathon. Aufgrund von Streckenproblemen findet der Auftakt zum SCC-Skating KidsCup in diesem Jahr nicht beim Vattenfall BERLINER HALBMARATHON statt, sondern am 1. August im Rahmen der Vattenfall City-Nacht auf dem Ku’damm.

Weitere Infos.